K A M O N  S c h u l e 

Qi Gong :: Reiki :: Tai Chi Chuan :: Shiatsu

 


photos  
kontakt  
guestbook  
 
 
 
 

Reiki



Mit Reiki bezeichnet man die alles durchdringende universelle Kosmische Energie.
Der Mensch wird mit der Fähigkeit geboren diese Energie über sein Scheitelchakra aufzunehmen und verliert diese später wieder fast ganz im Laufe seines Lebens.
Durch eine Energieübertragung durch einen autorisierten Reiki-Lehrer, wird diese Fähigkeit wiederhergestellt.
Diese alte Heilkunst wurde von Dr. Usui im 19. Jahrhundert wiederentdeckt, und uns durch sein von ihm entwickelten Systems wieder nutzbar gemacht. Reiki harmonisiert Körper, Geist und Seele und wirkt dadurch Stress entgegen, regt die Selbstheilungskräfte an, löst Blokaden, entgiftet und fördert das spirituelle Wachstum.

Anders als im Qi Gong und Tai Chi gibt es keine Bewegungsübungen, die Reiki-Energie wird in der Stille durch das Scheitelchakra aufgenommen und durch die Hände an sich selbst oder andere weitergegeben.

Es ergänzt sich ganz hervorragend mit den Übungen von Qi Gong oder Tai Chi.


 

 
   © 2003 by R'n'B-WebDesign •  info@kamon.de